Nach rund eineinhalb Jahren Verhandlungen wurde über Antrag von Verkehrsstadtrat Ing. Mag. Herwig Hödl in der Gemeinderatssitzung am 11.12. vom Gemeinderat die Zustimmung zu einem Kooperationsvertrag mit dem französischen Unternehmen Girodmedias erteilt.
Mit diesem Kooperationsvertrag können wir den Stockerauerinnen und Stockerauern an 20 Haltestellen neue wetterfeste Wartemöglichkeiten bieten wobei die Beleuchtung teilweise über Solaranlagen erfolgen wird. Im Gegenzug für die Errichtung der Wartehäuschen räumt die Stadtgemeinde der Fa. Girodmedias das Recht ein, an den Wartehäuschen sowie an fünf weiteren Standorten Werbung zu affichieren wobei der Gemeinde für vier Kampagnen pro Jahr die Hälfte der verfügbaren Plakatplätze für eigene Werbezwecke verwenden darf.
Wert gelegt wurde in Erarbeitung des Themas durch den Ausschuss nicht nur auf eine “Popo-freundliche” Ausführung der Sitzmöglichkeit sondern auch auf ausreichende Müll- und Zigarettenstummelsammelmöglichkeiten und - besonders wichtig - eine vogelfreundliche Gestaltung der Glaswände um Kollisionen bestmöglich zu verhindern.